Das war schon ein ganz besonderer Moment, als am Samstagmorgen zwei Fallschirmspringer der Polizei NRW im Gadderbaumer Sportpark landeten. Mit dabei hatten sie das Olympische Feuer, das sie an die diesjährigen Fackelträgerinnen Suzanne Muschner und Carlotta Bartusch übergaben. Die 27. Bethel athletics waren eröffnet.

Begleitet von TrommerInnen der Les Benitas wurde das Feuer zur Haupttribüne gebracht, wo Bielefelds Oberbürgermeister Pit Clausen gemeinsam mit Arminia Präsident Rainer Schütte, Uni-Rektorin Dr. Angelika Epple und Antje Pyl, Leiterin des Betheler Fachdienstes Bewegung und Gesundheitsförderung, die Athletinnen und Athleten fröhlich empfingen.

Ein Empfang, der dieser grandiosen Sportveranstaltung für Groß und Klein einen feierlichen Rahmen bot. Nach der feierlichen Eröffnung ging es direkt los. Rund 800 Sportlerinnen und Sportler mit und ohne Behinderung maßen sich in 10 verschiedenen Sportarten, darunter Tischtennis, Schwimmen und Reiten. Aber auch der Spaß stand im Mittelpunkt der Veranstaltung, so dass viele Bewegungs- und Unterhaltungsangebote den Samstag für jeden Besucher zum Erlebnis machten.

Wir vom PVM GesundZentrum waren im Gesundzelt vor Ort und haben kostenlose Gesundheitschecks angeboten – ein Angebot, das jedes Jahr gern und zahlreich in Anspruch genommen wird. Unser engagiertes Team führte zahlreiche Tests durch, darunter Blutzucker- und Sauerstoffmessungen sowie BMI-Bestimmungen. Dabei standen wir den Teilnehmern mit Rat und Tat zur Seite.

Die Stimmung war fantastisch, und die Begeisterung über die gewonnenen Medaillen war unseren Gästen sichtlich anzumerken.

Wir sind stolz darauf, erneut Teil dieser inspirierenden und begeisternden Sportveranstaltung zu gewesen zu sein, die das Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung feiert!

Auf das nächste Jahr freuen wir uns schon heute – und hoffen, Sie sind auch dabei!?

Lesen Sie mehr

Ähnliche Posts